AA

5:0 Erfolg der Lustenauer im Derby gegen die Wälder

Mit einem 5:0 Erfolg untermauerte der EHC Lustenau die Nr. 1 Position im Ländle
Mit einem 5:0 Erfolg untermauerte der EHC Lustenau die Nr. 1 Position im Ländle ©Hockey 24/7, EHC Lustenau
Einen glatten 5:0 Heimsieg feiert der EHC Lustenau beim Derby gegen den EC Bregenzerwald. Hervorzuheben ist, dass sich fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Schon in der sechsten Minute musste der Wälder Torhüter Felix Beck erstmals hinter sich greifen. Im Powerplay erzielte Max Wilfan den ersten Treffer für Lustenau.

 

Im zweiten Spielabschnitt verteidigte Lustenau clever und verlagerte das Spiel auf Konter. Abermals bedurfte es einer Überzahlsituation auf dem Eis, in der Lustenau in der Person von Lucas Haberl in der 29. Minute auf 2:0 erhöhte. Weiter macht Lustenau viel Druck und so konnte Kevin Puschnik den Wälder Torhüter Beck in der 34. Minute zum dritten Mal an diesem Abend bezwingen.

 

Schon nach 42 gespielten Sekunden im letzten Drittel nahmen die Lustenauer den Wäldern den Wind aus den Segeln, denn Remy Giftopoulos erhöhte auf 4:0. In der 57. Minute erhöhte Chris D’Alvise auf 5:0 für die Lustenauer, was schlussendlich auch den Endstand in diesem Spiel bedeutete. Lustenaus Keeper Eric Hanses feierte ein Shutout.

 

EHC Lustenau : EC Bregenzerwald 5:0 (1:0 / 2:0 / 2:0)
Torschützen EHC Lustenau: Max Wilfan (6. Min.), Lucas Haberl (29. Min.), Kevin Puschnik (34. Min.), Remy Giftopoulos (41. Min.), Chris D’Alvise (57. Min.)

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 5:0 Erfolg der Lustenauer im Derby gegen die Wälder