AA

5 Stockerlplätze für Feldkircher Badmintonspieler/Innen

Feldkirch. Am 29.03.2009 fand in Rankweil das 3. Vorarlberger RLT der allgemeinen Klasse statt. Unsere teilnehmenden Damen Sarina Kohlfürst und Theresa Amann konnten sich jeweils bis ins Halbfinale vorspielen, wo sie aufeinander trafen.

Nachdem der erste Satz klar an Sarina ging, war der zweite Satz hart umkämpft, welcher Kohlfürst jedoch knapp für sich entscheiden konnte. Auch im Finale war lediglich der erste Satz umkämpft, den Zweiten entschied Sarina Kohlfürst mit einem 21:4 überraschend klar gegen ihre Gegnerin aus Wolfurt und gewann damit ihr erstes Vorarlberger Einzelturnier der allgemeinen Klasse. Auch Theresa konnte mit einem knappen Dreisatz-Sieg im „kleinen Finale” einen Stockerlplatz erringen. Bei den Burschen spielte sich Felix Bader im A-Bewerb bis ins Finale, wo er knapp in einem Dreissatz-Krimi verlor und ausgezeichneter Zweiter wurde. Mit einem 2. Platz durch Mathias Ströhle und einem 3. Rang durch Patrick Müller im B-Bewerb konnten zwei weitere Stockerlplätze für Feldkirch erspielt werden. Knapp an den Podestplätzen vorbei, konnten Thomas Wolf im A- und Norbert Schmid im B-Bewerb mit ihren 4. Plätzen jedoch zufrieden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 5 Stockerlplätze für Feldkircher Badmintonspieler/Innen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen