AA

5 Siege in 5 Partien bei der Schach-Rallye

Alexa Nussbaumer holte 5 Siege in 5 Partien beim Schachrallye-Schülerturnier.
Alexa Nussbaumer holte 5 Siege in 5 Partien beim Schachrallye-Schülerturnier. ©TF
Hohenems. Alexa Nussbaumer vom Schachklub Hohenems konnte nach ihrem Turniersieg in Frastanz vor 4 Wochen am vergangenen Wochenende in Nüziders noch ein Schäufelchen nachlegen.

Beim Schachrallye-Schülerturnier des Schachklubs Sonnenberg setzte sie sich wiederum an die Spitze der Schlusstabelle, diesmal sogar mit der makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Partien. Alexa verwies somit ein starkes Feld von vier Kindern des Schachklubs Rankweil auf die Plätze. Auch ihr Vereinskollege Julian Kranzl zeigte sich gegenüber dem letzten Turnier, wo er Rang 11 belegte, stark verbessert.

Julian musste sich nur Turniersieger Maximilian Hofer aus Feldkirch geschlagen geben. Ein Remis gegen Valentin Steger aus Bregenz in der dritten Runde kostete ihn aber einen Stockerlplatz. So belegte das Nachwuchstalent des Schachklubs Hohenems schließlich in der Schlusstabelle des Rallye-Turnieres in Nüziders mit 3,5 Punkten aus fünf Begegnungen Rang 4 unter 20 Teilnehmern in der Jugendklasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 5 Siege in 5 Partien bei der Schach-Rallye