AA

5. Lauf Crosslaufserie Lustenau 2014-15

ULC Bludenz-Läufer bei der 5. Crosslaufserie
ULC Bludenz-Läufer bei der 5. Crosslaufserie ©ULC Bludenz
Auch beim 5. Lauf der 45. Auflage der Crosslaufserie Lustenau war bei den längsten Läufen die Teilnehmerzahl mit über 130 Läuferinnen und Läufern deutlich höher als in den Jahren zuvor. Die Laufstrecke wurde allerdings durch das Winterwetter etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Der Organisator tat aber alles, um eine einigermaßen renntaugliche ‘Piste’ zu garantieren. Der bereits als Gesamtsieger feststehende Athlet Jakob Mayer von der TS Dornbirn war auch dieses Mal eine Klasse für sich und konnte die Kurzdistanz (6 km) für sich entscheiden. Schnellste in der Frauenklasse war Brigitte Schoch. Beim langen Lauf (18 km) gab es mit Christoph Schefer einen neuen Sieger. Bei den Frauen siegte mit Denis Lichtensteiger ein schon seit Jahren bekanntes Gesicht. Vom ULC Bludenz waren 4 LäuferInnen am Start, die diesen Lauf als gutes Training unter Wettkampfbedingungen nutzten.

 

Ergebnisse:

  • 6 km: 20. Stefanie Marte – 36:00
  • 18 km: 30. Dieter Reis – 1:21:59 

5. Gabi Marte – 1:44:32

7. Sabine Weiland – 2:06:08

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 5. Lauf Crosslaufserie Lustenau 2014-15