AA

5.000 Besucher bei gelitin-Ausstellung

Die am Sonntag zu Ende gegangene gelitin-Ausstellung "Chinese Synthese Leberkäse" im KUB haben nach Angaben von KUB-Pressesprecherin Birgit Albers "annähernd 5.000 Personen" besucht.

Diese Besucher-Zahl liege „im Bereich des Normalen“, so Albers am Montag auf APA-Anfrage. Das KUB sei damit zufrieden.

Die gelitin-Ausstellung hatte auf Grund ihres zum Teil provokanten Inhalts für kontroversielle Diskussionen in Vorarlberg gesorgt. Zu bestaunen gab es etwa ein “öffentliches WC“ mit Balkon, bei dem man sich beim „Verrichten seiner Notdurft“ über ein System aus Spiegeln und einer Kamera selbst zusehen kann. Ebenfalls Teil der Ausstellung war ein Porno-Kurzfilm oder auch ein bis über die Knöchel mit Schlamm gefüllter Raum. Die öffentliche Aufregung rund um die Ausstellung sah Albers in erster Linie als von den Medien provoziert. „Die Leute, die die Ausstellung gesehen haben, haben sich nicht beschwert“, sagte Albers. Die Reaktionen der Besucher seien moderat und positiv ausgefallen.

Als Nächstes wird im KUB Martin Craig-Martin-Ausstellung „Signs of Life“ gezeigt. Die Werke von Craig-Martin werden von 10. Juni bis 13. August zu sehen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 5.000 Besucher bei gelitin-Ausstellung