AA

4d der Volksschule Markt ist Hallenfußball-Meister

Das Team der 4d VS Markt gewann das 7. Hallenfußbalturnier der Volksschulen ohne Gegentreffer.
Das Team der 4d VS Markt gewann das 7. Hallenfußbalturnier der Volksschulen ohne Gegentreffer. ©TF
Hohenems. Das 7. Hallenfußballturnier für die vierten Klassen der Hohenemser Volksschulen wurde kürzlich in der Dreifachturnhalle der Sportmittelschule (SMS) Markt ausgetragen.
weitere Bilder vom 7. Hallenfußballturnier der Hohenemser Volksschulen

Dabei erwies sich die Mannschaft der 4d Klasse aus der Volksschule Markt mit fünf Siegen in fünf Begegnungen als eine Klasse für sich. Die Überlegenheit des Siegerteams zweigte sich auch in der Tordifferenz, die mit 27 Treffern und keinem einzigen Gegentor beeindruckend ausfiel. Den zweiten Platz belegten die Alterskollegen aus der 4a mit 10, den dritten Rang das Team aus der 4e mit 8 Punkten.

Auch auf Rang 4 folgte mit der Mannschaft aus der 4c ein Team aus der Volksschule Markt, die jungen Kicker aus der Volksschule Reute belegten Rang 5 und das Team aus der 4b Klasse der VS Markt landete auf Platz 6. Leider beteiligte sich heuer keine Mannschaft aus der Volksschule Herrenried am Hallenfußballturnier der Hohenemser Volksschulen.

Dieses wurde wie schon in den letzten Jahren von Reinhard Jank und Dursun Kaya, beide Sportlehrer an der Sportmittelschule Markt, organisiert. „Weil es für die Volksschüler in dieser Altersstufe noch keine Schülerliga-Bewerbe und daher auch kein sportliches Angebot im Fußball gibt, das über die einzelnen Schulen hinausgeht“, begründet Reinhard Jank die Durchführung des Fußballturniers durch die SMS Markt.

Zufrieden mit dem Ablauf des Turnieres, dem auch etliche Eltern und „Schlachtenbummler“ aus den teilnehmenden Klassen folgten, zeigte sich ebenso SMS-Direktor Arno Habian, für den die Sportveranstaltung eine gute Gelegenheit bot, den Volksschülern seine Sportmittelschule näher zu bringen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 4d der Volksschule Markt ist Hallenfußball-Meister