AA

Elektrostapler löste Großeinsatz aus

©VOL.AT/Vlach
Hard - Am Dienstagabend kam es bei einer Chemiefabrik in Hard zu einem Großeinsatz mehrerer Feurwehren. Ein vermeintlicher Chemieunfall entpuppte sich allerdings lediglich als Kabelbrand.
Feuerwehrgroßeinsatz in Hard

Am Dienstagabend löste in einer Fabrik in Hard die Brandmeldeanlage aus. Ein Anrainer konnte daraufhin aus dem Lager im Erdgeschoss eine Rauchentwicklung sowie einen undefinierbaren Geruch feststellen. Da im betreffenden Firmengebäude verschiedene chemische Stoffe gelagert werden, wurde in weiterer Folge vorsorglich ein Alarm für Chemieunfälle ausgelöst.

Das Areal rund um die Firma wurde weiträumig durch die Feuerwehr Hard abgesperrt und das betreffende Lager durch eine Spezialeinheit der Feuerwehr Dornbirn abgesucht. Dabei konnte die Brandursache – ein Kabelbrand an einem Gabelstapler – festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte daraufhin Entwarnung geben. Verletzt wurde niemand. Es entstand leichter Sachschaden am Stapler.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Hard mit sieben Fahrzeugen und 36 Mann, eine Spezialeinheit für Chemieunfälle der Feuerwehr Dornbirn, ein Landeschemiker und ein Abwasserbeauftragter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Elektrostapler löste Großeinsatz aus