AA

15 Jahre FM4 Soundpark gebührend gefeiert

Farewell Dear Ghost rockten wie immer die Bühne.
Farewell Dear Ghost rockten wie immer die Bühne. ©Beate Rhomberg
FM4 Soundpark feierte seinen 15. Geburtstag am Spielboden.
FM4 Soundpark feierte Geburtstag

Dornbirn. Zwölf Konzerte in sechs Städten – eine ganz normale Geburtstagsparty. Zumindest für den Radiosender FM4, der gemeinsam mit Österreichischen Künstlern den 15. Geburtstag der Plattform “Soundpark” feierte, auf der Österreichische Bands und Musiker ihre Musikstücke veröffentlichen können. Nicht wenige dieser Bands schafften in den letzten 15 Jahren so den Sprung ins Radio und machten Karriere. Neben Wien, Innsbruck, Graz, Linz und Salzburg wurde auch in Dornbirn am Spielboden ordentlich gefeiert. Zu Gast waren die Künstlerin Eloui und die Band Farewell Dear Ghost, die bereits im Frühjahr beim Dynamo-Festival mit dem Konzert auf dem Dach der Parkgarage die Herzen des Publikums eroberte.

Ein Geburtstagsständchen

Die in Wien lebende Schweizer Sängerin Eloui ließ es sich nicht nehmen, unter dem Konzert ein Geburtstagsständen für den Soundpark zu singen. Überhaupt freute sie sich, endlich mal wieder verstanden zu werden und traute sich, das ein oder andere Lied im Schweizer Dialket zu singen. Nach den eher ruhigen Klängen folgte der Auftritt von Farewall Dear Ghost, die wie immer die Bühne rockten und vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden. Als Zugabe gabs noch ein ganz intimes akustisches Ständchen mitten im Publikum bevor der Abend in der Spielboden-Kantine mit dem GUM-DJ-Team einen gemütlichen Ausklang fand.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 15 Jahre FM4 Soundpark gebührend gefeiert