AA

4,9 Millionen Euro: Wiener knackt Lotto-Jackpot

Ein Wiener knackte den Dreifachjackpot am Mittwoch.
Ein Wiener knackte den Dreifachjackpot am Mittwoch. ©APA
Am Mittwoch knackte ein Spielteilnehmer aus Wien den LOtto-Dreifachjackpot und gewann somit knapp 4,9 Millionen Euro.

Ein Spielteilnehmer aus Wien hatte – im zweiten von drei Tipps – den Sechser (3, 4 12, 24, 34, 43)angekreuzt. Dieser Sologewinn schlägt sich mit rund 4,9 Millionen Euro zu Buche und ist der bisher höchste Lotto Gewinn im heurigen Jahr.

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 18 gab es fünf Gewinner. Ein Wiener, ein Kärntner, ein Salzburger, ein Oberösterreicher und ein Spielteilnehmer, der seine Tipps im Internet über die Spieleplattform win2day.at abgegeben hatte, gewannen jeweils rund 42.600 Euro.

Beim Joker gab es drei Wettscheine mit der richtigen Zahlenkombination, und auf allen dreien war auch das “Ja” angekreuzt. Ein Kärntner, ein Salzburger und ein Steirer erhalten dafür jeweils mehr als 79.400 Euro.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 4,9 Millionen Euro: Wiener knackt Lotto-Jackpot