AA

49-jähriger Kärntner von Lkw überrollt und getötet

Ein 49 Jahre alter Mann aus Gurk (Bezirk St. Veit) ist am Dienstag auf dem Gelände der Firma FunderMax in St. Veit in Kärnten von einem Lkw überrollt und getötet worden.

Der Lenker des 20-Tonnen-Radladers dürfte den Arbeiter übersehen haben. “Das ist beim Rangieren auf dem Parkplatz des Holzlagers passiert, vermutlich ist er im toten Winkel gestanden”, erklärte Firmensprecherin Brigitte Mühlbauer gegenüber der APA.

Der Unfall geschah bei der Anlieferung von Bruchholz aus dem umliegenden Wäldern. “Es ist ein großer Parkplatz, dort sind permanent Fahrzeuge unterwegs und es war eine reine Routinesituation”, meinte Mühlbauer. Obwohl sofort Hilfsmaßnahmen ergriffen wurden und eine Erstversorgung durch den Notarzt erfolgte, erlag er seinen schweren Kopfverletzungen noch an Ort und Stelle. Der Fahrer des Radladers wurde psychologisch betreut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 49-jähriger Kärntner von Lkw überrollt und getötet