AA

49-Jährige in Gargellen von Schneebrett mitgerissen

Frau bis auf den Kopf verschüttet - Von Begleitern geborgen
Frau bis auf den Kopf verschüttet - Von Begleitern geborgen ©Polizei
Eine 49-Jährige ist am Samstag in Gargellen von einem Schneebrett mitgerissen und bis auf den Kopf verschüttet worden.

Die Frau konnte von ihren beiden Begleitern, die nicht mitgerissen worden waren, nach kurzer Suche geortet und unverletzt geborgen werden, berichtete die Polizei.

Die dreiköpfige Tourengruppe war gegen 10 Uhr von Gargellen aus in Richtung Gafierjöchli unterwegs. In einem bis zu 40 Grad steilen Nordosthang auf 2.335 Metern Höhe löste die Tourengruppe das Schneebrett aus. Nachdem die 49-Jährige geborgen war, fuhr die Tourengruppe selbstständig ins Tal ab.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 49-Jährige in Gargellen von Schneebrett mitgerissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen