AA

49-Jährige bei Skiunfall in Lech schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich kurz oberhalp der Kriegeralpe im Skigebiet Lech
Der Unfall ereignete sich kurz oberhalp der Kriegeralpe im Skigebiet Lech ©Screenshot Google Maps
Eine 49-jährige Frau aus Deutschland ist am Donnerstagnachmittag bei einer Kollision mit einer 17-jährigen Landsfrau in Lech schwer vereltzt worden.

Am Donnerstag, den 5.1.2023, gegen 13.45 Uhr kam es in Lech auf der blauen Piste 200, kurz oberhalb der Kriegeralpe zu einem Skikollision. Eine 49-jährige Frau aus Deutschland querte die Piste und kollidierte dabei mit einer 17-jährigen Skifahrerin, ebenfalls aus Deutschland, die in einer Skigruppe in Richtung Kriegeralpe fuhr.

Die 49-jährige Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie erlitt einen Unterschenkelbruch und wurde mit dem Hubschrauber zum Hangar nach Zürs geflogen und von dort mit der Rettung in eine Arztordination in Lech gebracht.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • 49-Jährige bei Skiunfall in Lech schwer verletzt