AA

48 Jahre nach der Scheidung: Paar heiratete ein zweites Mal

"Ich dachte immer, dass es nochmal passieren könnte", so der Bräutigam.
"Ich dachte immer, dass es nochmal passieren könnte", so der Bräutigam. ©SXC
Fast ein halbes Jahrhundert nach der Scheidung hat ein Paar im US-Bundesstaat New York ein zweites Mal geheiratet.

Die beiden heute 85-Jährigen hätten einander als Teenager das Ja-Wort gegeben und sich 1964 scheiden lassen, berichtete der US-Radiosender NPR am Freitag (Ortszeit). Beide hätten zwischendurch andere Ehepartner gehabt, seien aber immer in Kontakt geblieben.

“Ich dachte immer, dass es nochmal passieren könnte”, sagte der Bräutigam der Zeitung “Buffalo News”. “Wir sind einfach dankbar, dass wir wieder zusammenkommen konnten.” Auf dem Standesamt waren sie schon, die kirchliche Hochzeit war für Samstag (Ortszeit) in Buffalo im US-Bundesstaat New York geplant – mit den drei Kindern, mehr als 20 Enkeln und zahlreichen Urenkeln.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 48 Jahre nach der Scheidung: Paar heiratete ein zweites Mal