AA

47 Neuinfektionen am Mittwochnachmittag

©APA
Seit Dienstagmitternacht wurden 47 Neuinfektionen registriert, denen 26 Genesungen gegenüberstehen.

Stand Mittwoch, 16 Uhr: Seit Dienstagmitternacht wurden in Vorarlberg 47 Neuinfektionen verzeichnet, denen gegenüber stehen 26 Genesungen.

Damit steigt die Zahl der aktiv positiven Fälle auf 418 an. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt somit erstmals seit dem 21. Februar wieder bei über 400.

Zuletzt waren am Montag zwei weitere Todesopfer zu beklagen. Insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie 276 Personen am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Mittwochvormittag nur noch sechs von Corona-Patienten belegt, 14 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 29 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Neun Krankenhaus-Mitarbeiter sind derzeit positiv getestet, sechs sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn wurden 65 Infizierte gemeldet. In Lustenau waren 34 Personen mit dem Coronavirus infiziert, in der Landeshauptstadt Bregenz 33.

35 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Mittwoch 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 47 Neuinfektionen am Mittwochnachmittag