AA

450 Gäste beim Bregenzer Unternehmerfrühstück

Bregenz - Mit rund 450 Besuchern verzeichnete das Bregenzer Unternehmerfrühstück am Donnerstag auf der Sonnenkönigin einen neuen Teilnehmerrekord.

Partner war dieses Mal die Telekom Austria TA AG, die diesen besonderen Veranstaltungsort am neu gestalteten Molo ermöglichte.

Bürgermeister Markus Linhart konnte unter anderem Andreas Schieder, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen, die Bundesräte Magnus Brunner und Reinhold Einwallner, Landesrat Karlheinz Rüdisser, zahlreiche Vorstände Bregenzer Betriebe und Bernhard Ölz von der Prisma an diesem Morgen begrüßen.

Fester Bestandteil des Bregenzer Unternehmerfrühstücks sind Fachvorträge. Im Mittelpunkt standen dieses Mal das veränderte Kommunikationsverhalten und die Kundenbindung. Während Referent Oliver Nitz Anzeichen für „Das Ende der Kundenloyalität“ in seinem Vortrag fand, zeigte Top-Referent Jean-Claude Parent in „Vertrauen als Grundlage der Kundenbeziehung und Wertschöpfung“ wie Marken auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine nachhaltige Kundenbeziehung und Gewinne ermöglichen.

„Auf den Punkt gebracht: Neue Technologien und gezielte Strategien bieten Unternehmen wesentlich bessere Chancen im Wettbewerb“, so Jürgen Purin von der Telekom Austria TA AG. Er stellte kurz dar, wie die Telekom im Rahmen ihrer „unified communication“-Lösungen dies bereits praktiziert und anbietet.

„Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, zwischen den Unternehmerinnen und Unternehmern einen engen Informationsaustausch zu Wirtschaftsfragen zu ermöglichen. Dies wird mit dieser Veranstaltung unseres Wirtschaftsservice Bregenz voll erreicht“, erklärte Markus Linhart zum Schluss der erfolgreichen Veranstaltung. Das Bregenzer Unternehmerfrühstück findet drei Mal pro Jahr statt und hat seit seinem Start im Jahr 2007 die Teilnehmerzahl verdreifacht.

Quelle: Bregenzer Tourismus & Stadtmarketing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 450 Gäste beim Bregenzer Unternehmerfrühstück