AA

45 statt 30 km/h: "Raser-Taube" geblitzt

Ein Bußgeld von 25 Euro ist fällig.
Ein Bußgeld von 25 Euro ist fällig. ©Bocholt
Eine wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzte Taube hat der an der niederländischen Grenze liegenden deutschen Gemeinde Bocholt einen Ansturm über soziale Netzwerke gebracht.

Die Stadt hatte in der vergangenen Woche ein Blitzerfoto des Tieres auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Seitdem kann sich die städtische Pressestelle vor Anfragen kaum retten, wie ein Mitarbeiter am Dienstag sagte.

Statt der vorgeschriebenen 30 Kilometer pro Stunde war das Tier laut Mitteilung mit Tempo 45 vor den mobilen Radarwagen der Stadt geflattert. Passiert sei das Ganze bereits im Februar. Aber die Auswertung der Bilder habe ein paar Tage gedauert, betonte die Stadt. Nach Abzug der Toleranz von drei km/h sei die rasende Taube noch immer um zwölf km/h zu schnell gewesen, rechnete die Stadt vor. Fällig sei damit ein Verwarnungsgeld von 25 Euro.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • 45 statt 30 km/h: "Raser-Taube" geblitzt