AA

45.000 Euro für "Geben für Leben - geben gewinnt"

Zum 20. Mal fand am 11. April 2015 der Mellauer Frühlingslauf statt. Im Anschluss wurde eine Benefiznacht "Geben für Leben - Leukämie ist heilbar" veranstaltet - mit einem beachtlichen Ergebnis.

Fünf Vereine haben sich dem Verlust eines leukämiekranken Freundes zusammengeschlossen, mit dem Ziel möglichst viel Geld für “Geben für Leben” zu sammeln. Mit dabei waren die Bezauer Dorfmusikanten, die Faschnatzunft Bezau, der VfB Bezau, die Bürgermusik Bezau und der Skiverein Mellau.

40 Vorarlberg warten auf Stammzellenspende

Der Losverkauf wurde bereits am 29. Jänner 2015 gestartet, alle 11.000 Lose wurden an den Mann gebracht. In der emotionalen Benefiznacht berichteten Betroffene von ihren Erfahrungen mit einer Stammzellenspende. In Vorarlberg gibt es rund 40 Leukämiepatienten, die eine auf eine lebensrettende Stammzellenspende warten.

900 Typisierungen finanziert

Insgesamt 45.000 Euro konnten für “Geben für Leben” gesammelt werden. Der Scheck wurde bereits am 5. Mai übergeben. Mit dieser Spende können 900 neue Typisierungen finanziert werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 45.000 Euro für "Geben für Leben - geben gewinnt"