AA

44-jährige Israelin bekam 18. Kind

Eine 44-jährige Israelin hat 18 Kinder binnen 21 Jahren zur Welt gebracht. Israelische Zeitungen berichteten am Donnerstag, die strengreligiöse Frau habe in einem Krankenhaus in Rechowot einen gesunden Sohn mit einem Gewicht von 3,4 Kilo geboren.

Damit sei die Familienplanung aber noch nicht abgeschlossen: Die Mutter von zwölf Buben und sechs Mädchen wolle in Kürze erneut schwanger werden.

Über die schwierige Aufgabe, so viele Kinder zu ernähren, sagte der 53-jährige Vater: “Wir kommen gut mit dem klar, was wir haben, und auch die Kinder wissen, dass wir in Bescheidenheit, Liebe und Respekt zwischen den Geschwistern leben müssen.”

Strengreligiöse Juden lehnen ähnlich wie gläubige Katholiken Verhütungsmittel ab und leben das göttliche Gebot “Mehret Euch und seid fruchtbar”. Sehr große Familien sind daher in der ultra- orthodoxen Gesellschaft nicht ungewöhnlich.

“Ich fühle mich wunderbar”, sagte die Mutter, deren älteste Tochter gerade ihren 21. Geburtstag gefeiert hat. “Für mich besteht kein Unterschied zwischen dem ersten und dem 18. Baby – alle bekommen die gleiche liebevolle Zuwendung.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 44-jährige Israelin bekam 18. Kind