AA

43 neue Fachkräfte für Pflegeberufe

Landeshauptmann überreichte im Landeskonservatorium Diplome und Zeugnisse
Landeshauptmann überreichte im Landeskonservatorium Diplome und Zeugnisse ©VLK
Im Landeskonservatorium konnten 43 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch ihre Diplome entgegennehmen.

43 Frauen und Männer konnten erfolgreich ihre Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch abschließen. Am Freitag  überreichte ihnen im Rahmen eines Festakts am Vorarlberger Landeskonservatorium Landeshauptmann Markus Wallner die Diplome bzw. Zeugnisse.

Erstmalig Diplome für die zweijährige PFA

Zunächst erfolgte die feierliche Zeugnisübergabe an jene 20 jungen Fachkräfte, die erfolgreich die einjährige Pflegeassistenz-Ausbildung (PA) abgeschlossen haben. Ihre künftigen Arbeitsplätze befinden sich bevorzugt im Bereich der Langzeitpflege, um die sich die Landesregierung wegen der angespannten Personallage besonders bemüht. Acht PA-Absolvierende, die ihre Prüfung wiederholen, könnten noch hinzukommen. Anschließend wurden erstmalig Diplome für die zweijährige Pflegefachassistenz-Ausbildung (PFA) an insgesamt 23 Absolventinnen und Absolventen verliehen. Zwölf von ihnen werden künftig im Langzeitbereich beschäftigt sein, elf im Akutbereich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 43 neue Fachkräfte für Pflegeberufe