AA

42-Jährige hatte Sex mit 12-Jährigem

Weil sie Sex mit einem Zwölfjährigen gehabt haben soll, musste sich heute, Dienstag, eine 42-jährige Wienerin im Straflandesgericht verantworten.

„Der Vorwurf ist umso glaubwürdiger, weil der Bub sagt, es sei von ihm ausgegangen“, stellte Staatsanwältin Astrid Schillinger fest. Die Anklage lautete auf schweren sexuellen Missbrauch und Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses. Strafrahmen: Ein bis zehn Jahre Haft. Die Verhandlung wurde zur Einholung eines psychiatrischen Gutachtens vertagt.

Die Frau war am 25. Juni 2006 von einer Freundin gebeten worden, auf ihren Sohn aufzupassen. Die 42-Jährige erklärte sich dazu bereit. Auf Wunsch des Buben sahen sich die beiden zunächst ein Match im Rahmen der damals laufenden Fußball-WM an.

Nachdem die Ukraine im Elfmeterschießen die Schweiz geschlagen hatten, begaben sie sich der Anklage zufolge zu Bett, wobei sich der Zwölfjährige schließlich auf die Frau legte und mit ihrer Billigung den Geschlechtsverkehr vollzogen haben soll.

Letzteres stellte die Frau vor Gericht in Abrede. Der Bub habe sich nur „kurz auf mich gelegt und kurz meine Brust berührt. Dann hat er sich zur Seite gedreht.“ Er sei schon „ganz aufgedreht“ gewesen, als er am Abend zu ihr kam, versicherte sie. Vermutlich weil es so heiß war, habe er vorgeschlagen: „Schlafen wir heut’ nackt?“ Im Bett habe er dann gefragt: „Wollen wir nackt kuscheln?“

„Ich hab’ mich ausgezogen. Ich weiß nicht warum. Ich kann es nicht sagen“, gab die Wienerin zu Protokoll. Sie habe den Sohn ihrer Freundin für mindestens 14 gehalten. Diese wies allerdings diese Darstellung im Zeugenstand zurück: Die Beschuldigte habe genau gewusst, dass der Bub zum Tatzeitpunkt erst die zweite Klasse besuchte.

Dem Schüler blieb vorerst ein Auftritt bei Gericht erspart. Im Vorverfahren war seine kontradiktorische Einvernahme mitgeschnitten worden. Die DVD ist im Wesentlichen die Basis der Anklage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • 42-Jährige hatte Sex mit 12-Jährigem