AA

Mit Hammer auf Mann eingeschlagen: Zwei Männer festgenommen

Polizei konne zwei Verdächtige festnehmen
Polizei konne zwei Verdächtige festnehmen ©APA
Bregenz - Zwei Brüder haben in Bregenz am vergangenen Montag im Zuge einer Attacke ihrem Widersacher mit einem Hammer gegen den Kopf geschlagen.

Das 42-jährige Opfer erlitt laut Polizei Rissquetschwunden und musste im Spital ambulant behandelt werden. Die Brüder – 33 und 24 Jahre alt – wurden am vergangenen Mittwoch festgenommen und mittlerweile in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Mit Hammer malträtiert

Grund für den Angriff war eine Auseinandersetzung zwischen dem 33- und dem 42-Jährigen Tage zuvor gewesen. Am vergangenen Montag trafen die drei Männer gegen 20.30 Uhr vor einem Bregenzer Lokal aufeinander. Die Brüder gingen unvermittelt auf den 42-Jährigen los und malträtierten ihn mit Faustschlägen und dem mitgebrachten Hammer. Dem 42-Jährigen gelang jedoch die Flucht.

Zwei Männer festgenommen

Zwei Tage später erfolgte die Festnahme der beiden Männer, “die von Anfang an unter Verdacht standen”, so die Polizei. Sie werden wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Mit Hammer auf Mann eingeschlagen: Zwei Männer festgenommen