AA

400.000 Euro für Hochwasserschutz

Um die Hochwassersicherheit an der Dornbirner Ache zu verbessern, investieren Bund, Land und Stadt heuer rund 400.000 Euro in verschiedene Sanierungs- und Baumaßnahmen.

Bereits im Vorjahr – unmittelbar nach dem Hochwasser vom August – wurden die ersten Sanierungen durchgeführt. Für heuer mussten die veranschlagten Budgetmittel von rund 200.000 Euro auf 400.000 Euro nochmals erhöht werden. Dazu wurden entsprechende Finanzspritzen von Bund und Land gewährt.

Diese Baumaßnahmen werden bis zum Frühjahr 2007 ausgeführt. Damit sollte im Stadtgebiet wieder eine Hochwassersicherheit bis zum 100-jährlichen Hochwasserereignis und im Unterlauf bis zum 30-jährlichen Hochwasserereignis sichergestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 400.000 Euro für Hochwasserschutz