AA

40 Vorarlberger Schulkinder in Busunfall verwickelt

Zell am See, Feldkirch - Ein mit 40 Kindern aus Feldkirch besetzter Reisebus ist Montag-Nachmittag auf einen Lkw gekracht. Die Businsassen hatten Glück im Unglück und kamen bis auf eine leichte Verletzung mit dem Schrecken davon.

Ein 39-Jähriger war mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Mittersiller Straße (B 168) aus Richtung Kaprun kommend in Richtung Zell am See gefahren. Im Stadtgebiet von Zell hielt er den LKW-Zug an, um eine Fußgängerin mit Hund den Schutzweg überqueren zu lassen.

Ein hinter dem Lkw nachfahrender 30-jähriger Buslenker konnte seinen Reisebus trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Anhänger des Lkw’s auf. Im Reisebus befanden sich außer dem Lenker noch vier Betreuer und 40 Kinder einer Schule aus Feldkirch.

Alle Businsassen dürften angegurtet gewesen sein. Der Lkw- und der Buslenker blieben unverletzt. Im Reisebus wurde ein mitfahrendes Kind leicht am Auge verletzt, ein weiteres erlitt einen leichten Schock. Die beiden 13-Jährigen wurden im Krankenhaus Zell am See ambulant behandelt.

An den beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der Reisebus musste von der Feuerwehr Zell am See abgeschleppt werden. Der Lkw-Zug war fahrbereit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 40 Vorarlberger Schulkinder in Busunfall verwickelt