AA

40 Jahre Ender Werbung

2010 mit 9 Einträgen im Jahrbuch der Werbung: v.l. Gerhard Peiker und Simon Ender
2010 mit 9 Einträgen im Jahrbuch der Werbung: v.l. Gerhard Peiker und Simon Ender ©Marcel Hagen

Lustenau. Die Ender Werbung aus Lustenau darf feiern: 40 Jahre Ender Werbung – und somit renommierteste Agentur des Landes und das zwölfte Mal in Folge im Jahrbuch der Werbung. 2010 sind die Lustenauer sogar eine der meist vertretenen Agenturen in Österreich: von der Lustenauer Markenagentur haben es 9 Arbeiten in die Branchenfibel geschafft. Das Jahrbuch der Werbung ist die Instanz für die Kreativleistungen der Werbung im deutschsprachigen Raum und wird vom deutschen Verlag Econ herausgegeben.

Vorarlberg darf der erfolgreichsten und traditionellsten Agentur des Landes gratulieren: Die Ender Werbung aus Lustenau wird 40 Jahre. Was einst Gründer Karl Ender als Ein-Mann-Unternehmen gegründet hat, ist heute eine der größten und meist ausgezeichneten Kreativschmieden des Landes. Wie nachhaltig und erfolgreich Ender Werbung seit Jahrzehnten arbeitet, zeigt einmal mehr das aktuelle Jahrbuch der Werbung: “Heuer sind wir sogar mit 9 Arbeiten eine der meist eingetragenen Agenturen Österreichs. Die Tatsache, dass wir bereits zum 12. Mal in Folge aufgenommen werden, spricht für unsere hohe und konstante Qualität in Strategie und Kreation. Wir sind stolz auf diese Erfolgsserie, denn das Jahrbuch ist eine Institution in der deutschsprachigen Werbebranche”, freut sich Geschäftsführer Mag. Simon Ender über den großen Erfolg der Ender Werbung. Simon Ender ist der Sohn von Karl Ender und soll 40 Jahre nach der Gründung nun das Unternehmen ins neue Jahrzehnt führen: “Ich stamme aus der durchaus wilden 60er und 70er Generation. Nun dürfen die neuen “Jungen Wilden” ans Werk. Simon wird 2010 die Agentur auch als Inhaber übernehmen und noch erfolgreicher machen – da bin ich mir sicher”, streut Gründer und Übergeber Karl Ender seinem Sohn schon heute Blumen. Seit 40 Jahren steht Ender Werbung für Authentizität, individuelle Beratung und unkonventionelle Ideen. “Unser markterprobtes Team entwickelt täglich innovative Ideen. Erfolgreiche, starke und prägnante Marken für unsere Kunden sind das Resultat. Das macht uns zu einer eigenen Marke und somit zu einer der führenden Agenturen im Bodenseeraum. Zum Jubeljahr haben wir ein Buch gestaltet. Es zeigt die Geschichte und die international ausgezeichnete Kommunikation der Ender Werbung. Es ist für alle Interessierten kostenlos bei uns zu bestellen”, ergänzt Simon Ender.

Breites Spektrum an Kompetenzen

Gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten ist es wichtig, aktiv zu sein und sich weiterzuentwickeln. “Ender Werbung steht für individuelle und punktuelle Kreationen von Markenauftritten. Nicht umsonst sind wir regional und überregional bekannt und gelten als eine der erfolgreichsten Agenturen im Bodenseeraum”, erklärt Mag. Simon Ender. Dies bestätigen Kunden aus den verschiedensten Branchen und unterschiedlichste Kreativumsetzungen, wie Corporate Identity Broschüren, PR Kampagnen, Gästemagazine, integrierte Markenkommunikation, Websites und technische Kommunikation. Durch ständigen Know-how Transfer bietet das Team der Ender Werbung den Kunden ein umfassendes Service in allen Bereichen, von der klassischen Werbung bis hin zu Sonderwerbeformen für New Media oder Corporate Design.

Factbox: Markenkommunikation im Jahrbuch der Werbung 2010

BAUAkademie Österreich “Karriereklettern am Bau”
– integrierte Markenkommunikation
Bischoff Textil – Imageinserat
EHG Stahlzentrum – Identitybroschüre
Flatz Verpackungen-Styropor – Print
Flatz Verpackungen-Styropor – Digitale Medien
Flatz Verpackungen-Styropor – Ambient Media
Hotel Sonnenburg Hoch – Gästemagazin “Sonnenseiten”
Hotel Sonnenburg Hoch – Website
KRAL “Pumpen und Volumeter”
– Imageinserate

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 40 Jahre Ender Werbung