AA

40-Jähriger soll in Kärnten auf Gattin eingestochen haben

Ein Mann soll in Villach gegenüber seiner Gattin gewalttätig geworden sein.
Ein Mann soll in Villach gegenüber seiner Gattin gewalttätig geworden sein. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein 40-jähriger Ehemann soll am Freitagmorgen in Kärnten auf seine 36-jährige Gattin eingestochen haben. Der Vorfall soll sich in der Wohnung der beiden in Villach zugetragen haben, der Mann kam laut Polizei ebenso wie die Frau schwer verletzt ins Spital.

Der genaue Tathergang war vorerst unklar, das Landeskriminalamt hat den Fall übernommen, die Spurensicherung war am Vormittag am Tatort.

Kind des Ehepaars befand sich in Wohnung in Kärnten

In der Wohnung war auch der neunjährige Sohn des Paares. Als seine Eltern zu streiten begannen und der Afghane die Frau attackierte, lief er zu den Nachbarn, die schließlich die Polizei verständigten. Um welche Tatwaffe es sich handelte, war vorerst nicht bekannt, laut ersten Meldungen war von einem spitzen Gegenstand die Rede. Sobald es der Gesundheitszustand der beiden Verletzten zulässt, werden sie von der Polizei einvernommen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 40-Jähriger soll in Kärnten auf Gattin eingestochen haben