AA

40 Hornissen attackierten Oberösterreicher

Ein 50-jähriger Mann ist am Dienstag in Leonding (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich laut Medienberichten von 40 Hornissen gestochen worden.
Wespenplage in Salzburg
Wespenplage: Was hilft?
Hornissen: Schützen, nicht töten

“Er ist außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung”, sagte die Pressesprecherin des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Linz, Doris Nentwich, der APA am Mittwoch.

Die Hornissen stachen dem Mann am gesamten Körper

Der 50-Jährige war am Vormittag im Kürnbergerwald unterwegs, als die Hornissen ihn attackierten und am ganzen Körper stachen. Er konnte einen Bekannten erreichen, der kam und den Notarzt alarmierte. Dieser versorgte das Insekten-Opfer rasch. “Der Mann kam stabil ins Krankenhaus”, so Nentwich. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 40 Hornissen attackierten Oberösterreicher