AA

4:0! Dornbirner EC gewinnt gegen Laibach

Dornbirn. In der 2. Runde der Erste Bank Eishockey Liga gewann der Dornbirner Eishockey Club gegen HDD Telemach Olimpija Lubljana mit 4:0. Mit diesem souveränen Erfolg konnten die Bulldogs die ersten Punkte in der zweiten Oberhaussaison anschreiben.
Dornbirn gewinnt gegen Laibach

Gegen Laibach konnten die Vorarlberger wieder auf Topscorer Luciano Aquino zurückgreifen und drückten nach ausgeglichenen ersten Spielminuten immer stärker auf das Gehäuse der grünen Drachen aus Slowenien. Tore für die Hausherren waren die logische Folge, Brendan Brooks (11.) und Aquino in Überzahl (16./pp1) sorgten für die 2:0 Führung der Bulldogs nach dem ersten Drittel. 

Mit dem Vorsprung im Rücken lauerten die DEC-Cracks im Mittelabschnitt auf Breakmöglichkeiten.  Martin Grabher-Meier nütze ein solches und schlenzte die Scheibe ins rechte Kreuzeck (23.). Olimpija versuchte mehr nach vorne zu arbeiten, auch die Gangart wurde härter. Doch dies brachte die Bulldogs nicht aus dem Konzept, Graham Mink war schließlich in doppelter Überzahl (35./pp2) mit dem 4:0 zur Stelle.

Dennis mit Shootout
Im letzten Drittel ließen die Dornbirner nichts mehr anbrennen und agierten weiter im Vorwärtsgang, ließen aber zahlreiche Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Das Team aus Laibach hatte den Hausherren außer ein paar „Scharmützel“ nicht mehr viel entgegenzusetzen und die wenigen Möglichkeiten waren eine sichere Beute von DEC-Goalie Adam Dennis, der ein Shootout feiern konnte.

Erste Bank Eishockey Liga – 2. Runde
Dornbirner Eishockey Club – HDD Telemach Olimpija Ljubljana 4:0 (2:0, 2:0, 0:0)
Messestadion Dornbirn, 2.235 Zuschauer
SR: Wallner, Warschaw; Hofer, Nikolic;

Tore:
DEC: 1:0 Brooks (11.), 2:0 Aquino (16./pp1), 3:0 Grabher-Meier (23.), 4:0 Mink (35./pp2)
OLL: Fehlanzeige
 
Line-up:
DEC: Dennis – Plante, Magnan; D’Aversa, Oraze; Lembacher, Montgomery; Slivnik – Mink, Jarrett P., Aquino; Brooks, Sonne, D’Alvise; Petrik N., Feichtner, Grabher-Meier; Wolf, Mairitsch, Putnik;
OLL: Kuhn – Schmidt, Ross; Dervaric, Cvetek; Grahut, Erman; Laplante – Ulmer, Blackwater, Hebar; Hocevar, Music, Berry;  Ograjensek, Koblar, Groznik; Sotlar, Zdesar, Sekelj;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 4:0! Dornbirner EC gewinnt gegen Laibach