AA

40.000 Vorarlberger Unterschriften für Senkung der Lohnsteuer gesammelt

©VOL.AT/Steurer
Feldkirch - Diese Woche kann noch für eine Senkung der Lohnsteuer unterzeichnet werden. Bisher haben an die 40.000 Vorarlberger die Petition der Arbeiterkammer und der Vorarlberger Nachrichten unterzeichnet, ist AK-Direktor Rainer Keckeis zufrieden.
Rainer Keckeis ist zufrieden

Die Arbeiterkammer Vorarlberg (AK) habe sich bei der Unterschriftenaktion vor allem auf die Betriebe konzentriert. “Das heißt, von den Leuten, die zur AK-Wahl gegangen sind, haben auch fast alle für eine Lohnsteuersenkung unterschrieben”, betont AK-Direktor Rainer Keckeis. Die Anzahl von 40.000 Unterschriften sei ein wichtiger Beitrag, um in Wien Druck zu machen.

Übergabe bis Mitte September

Die Unterschriftenaktion läuft in Vorarlberg noch bis Freitag, in Tirol noch ein paar Tage länger. Keckeis rechnet daher bis Mitte September mit einer Übergabe der Petition. Derzeit steht Österreich jedoch ohne Finanzminister da. Falls sich dies die nächsten Wochen nicht ändern sollte, will sich Keckeis mit der Petition an Vizekanzler Mitterlehner wenden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 40.000 Vorarlberger Unterschriften für Senkung der Lohnsteuer gesammelt