AA

4. Big Village Festival im Carinisaal

Indigo Crust legten einen tollen Auftritt hin!
Indigo Crust legten einen tollen Auftritt hin! ©Pezold
Lustenau. Im Carinisaal gab es am Freitagabend wieder einmal Musik für Kenner. Indigo Crust brachte punkig, frisch und jung die Zuhörer in Schwung.
4. Big Village Festival lockte zahlreiche Fans an!

Obwohl „Vanilla Sky“ sehr kurzfristig ihren Auftritt wegen Krankheit absagen mussten, gelang es den Veranstaltern einen perfekten Ersatz zu gewinnen. „Blackout problems“ sprangen ein und brachten den Saal zum Kochen. In der Lustenauer Bildgasse rockte es, dass der Schnee schmolz.

 

Rock und Indie

Mit Indigo Crust hatte man eine junge, dynamische Truppe engagiert, die mit Songs wie „I am a tree“ die Stimmung vorheizten für den Auftritt der Blackout problems. Fabian Thurnher, Pius Jungblut, Niko Beck und Lucas Vögel, die Band bestach mit ihrem alternativen Programm und brachte die Luft zum Flimmern. Blink 182, Sum 41, Paramore, The Kooks, alles Bands, die den Blackout problems ein Vorbild sind. Mit viel Indie und Rock wollen die Jungs jedoch ihren eigenen Stil präsentieren. Das gelang ihnen ganz gut, die Fans waren begeistert. Indie-Rock, oder wie es richtig heißt, Independent Rock, bezeichnet Rockmusik, die ausschließlich von Independent-Labels vertrieben wurde. Indie bedeutet die absolute Unabhängigkeit. Heute ist der Begriff Indie-rock so populär wie nie zuvor, es gibt viele junge Bands, deren Musik dem Indie zugeordnet wird. Auch Vorarlberg hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten. Late Night wurde mit Groove Fellaz und E-Xquisite Noise abgefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 4. Big Village Festival im Carinisaal