AA

380.000 Aufrufe: Erfolgreiche Livesendung und Videos zur Hofburgwahl

Berichteten live aus der Hofburg: VN-Chefredakteur Gerold Riedmann, die Leiterin der Online-Redaktion der Öberösterreichischen Nachrichten Elisabeth Eidenberger, Die Presse-Social Media Experte Maciej Palucki und Kleine Zeitung-Redakteur Klaus Knittelfelder.
Berichteten live aus der Hofburg: VN-Chefredakteur Gerold Riedmann, die Leiterin der Online-Redaktion der Öberösterreichischen Nachrichten Elisabeth Eidenberger, Die Presse-Social Media Experte Maciej Palucki und Kleine Zeitung-Redakteur Klaus Knittelfelder. ©Instagram
Das Interesse am Ausgang der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl war enorm. Das unterstreichen auch die Zugriffe auf die Live-Wahlsendung der Bundesländerzeitungen aus der Wiener Hofburg, die auch auf VOL.AT übertragen wurde.

Medienvertreter aus der ganzen Welt versammelten sich am Sonntag in der Hofburg in Wien. Mit Spannung wurde der Wahlausgang um das Amt des Bundespräsidenten mitverfolgt. Auf VOL.AT konnten die LeserInnen die Wahlsendung der Bundesländerzeitungen (VN, Tiroler Tageszeitung, Kleine Zeitung, Oberösterreichische Nachrichten, Salzburger Nachrichten und Die Presse aus der Hofburg live mitverfolgen. Insgesamt rund 380.000 Aufrufe (Stand: Montag Mittag, 5. Dezember 2016, Anm. d. Red.) verzeichneten der Livestream und die Video-Highlights auf den Portalen der Bundesländerzeitungen sowie VOL.AT.

4 Stunden Live-Sendung aus der Hofburg

Über vier Stunden lang berichteten die Journalisten aus den Redoutensälen in der Wiener Hofburg. Dabei lieferten sie Experten-Analysen, berichteten über erste Hochrechnungen, ordneten die Ergebnisse ein und fingen die Reaktionen aller namhafter Gesprächspartner in der Hofburg ein.

VN-CR Gerold Riedmann im Interview mit Alexander Van der Bellen

Der designierte Bundespräsident Alexander Van der Bellen gab übrigens das erste Sieger-Interview VN-Chefredakteur Gerold Riedmann:

Die komplette Sendung

Die vollständige Übertragung können Sie hier noch einmal nachsehen:

Norbert Hofer im Interview

HC Strache und Eva Glawischnig im Interview

Die erste Hochrechnung

Die ersten Zahlen für Vorarlberg

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • BP-Wahl 2022
  • 380.000 Aufrufe: Erfolgreiche Livesendung und Videos zur Hofburgwahl