AA

375 aktiv positive Corona-Fälle bis Freitagmittag

Bis Freitagmittag wurden fünf Neuinfektionen in Vorarlberg verzeichnet.
Bis Freitagmittag wurden fünf Neuinfektionen in Vorarlberg verzeichnet. ©AFP
Bis Freitagmittag wurden in Vorarlberg fünf Corona-Neuinfektionen und 23 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag bei 32,5.

Stand Freitag 12 Uhr: In Vorarlberg wurden bis Freitagmittag fünf Neuinfektionen verzeichnet. Dem gegenüber standen 23 Genesungen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Donnerstag im Vergleich zum Vortag wieder deutlich gesunken und liegt aktuell bei 32,5 und somit erstmals seit Anfang September wieder deutlich unter der 40er-Marke. Österreichweit liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 24,1.

Aktuell gelten 375 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv.

Weitere Todesopfer waren nicht zu beklagen, die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg lag damit weiter bei 303.

Lage in den Spitälern

Sieben Corona-Patienten sind am Freitag auf den Intensivstationen der Vorarlberger Krankenhäuser behandelt worden.

Insgesamt befinden sich zehn Covid-Patienten auf den Stationen der Vorarlberger Krankenhäuser.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 61 Infizierten vermeldete weiterhin Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn die meisten aktiven Corona-Fälle. Dahinter liegen Lustenau (37) und Bregenz (36). In Hard sind es 18 und in Feldkirch 17. Insgesamt 38 Gemeinden verzeichnen aktuell keine Corona-Infektionen.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Donnerstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 375 aktiv positive Corona-Fälle bis Freitagmittag