37 Tote bei Busunglück in Peru
Bei einem Busunglück in Peru sind am Mittwoch mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. 24 weitere Menschen wurden verletzt, als der Bus auf der Fernstraße Panamericana mit einem Lieferwagen zusammenstieß und in eine Schlucht stürzte. Der Unfall ereignete sich in der südlichen Region Arequipa. Der Bus mit 60 Passagieren war auf dem Weg in die gleichnamige Regionalhauptstadt. Wie Medien berichteten, kollidierte er in einer Kurve mit dem Lieferwagen und stürzte 200 Meter ab.
In Peru kommt es häufig zu schweren Verkehrsunfällen. Zu den Ursachen zählen überhöhte Geschwindigkeiten, der schlechte Zustand vieler Straßen sowie der Mangel an Verkehrsschildern und Polizeikontrollen.
(APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.