AA

Golfen in Mellau

Präsident Hubert Steurer, Herta Covi, Günter Loacker, Aileen Kaufmann
Präsident Hubert Steurer, Herta Covi, Günter Loacker, Aileen Kaufmann
(Beitrag: Golfclub Mellau/Angelika Amann) Am Samstag, 17. August, war es wieder soweit: Das jährliche Turnier des GC Mellau stand auf der Tagesordnung.


17 Mitglieder und 6 Teilnehmer der Gästeklasse spielten auf dem 9-Loch Platz. Jeweils zwei  Flights starteten gleichzeitig und lieferten den Zuschauern spannende Momente. Mellau dürfte wohl der einzige Golfplatz sein, bei welchem die Zuschauer das komplette Areal einsehen und somit alles genauestens beobachten können. Das Wetter war perfekt und unter den strengen Augen des Turnierleiters Jürgen Covi starteten die ersten beiden Flights um 10.00 Uhr, die letzten um 14.45 Uhr. Gespielt wurde ein Zählspiel; am Loch 2 „nearest to the pin“ und natürlich gab es auch einen Birdie Pool.

Spannung bis zum letzten Schlag war angesagt! Der letztjährige Meister Herbert Beer musste seinen Titel an den souverän spielenden Günter Loacker abgeben. Günter kennt als Nachbar natürlich jedes Loch bestens und mit 30 Schlägen wurde er Clubmeister der Herren. Bei den Damen verteidigte Herta Covi ihren letztjährigen Damenmeistertitel mit 31 Schlägen vor Theresia Dietrich mit 33. In der Gästeklasse siegte Christof Geist vor dem letztjährigen Sieger Hubert Berchtold. Und auch die Jugendmeisterin Aileen Kaufmann konnte ihren Titel behalten! Gratulation an die Meister.

Den Birdie Pool entschied dann auch noch Vereinsmeister Günter Loacker für sich; Günter war einfach nicht zu schlagen. Nearest to the pin aber war Peter Rüf mit 1,9 m. Sehr spannend gestaltete sich nach dem offiziellen Turnier die Schlussdisziplin „nearest to the bottle“ welche Theresia Dietrich für sich entschied und somit einen guten Tropfen als Preis mit nach Hause nehmen konnte. Und wie jedes Jahr wurde nach dem Turnier jeder Spieler von Allrounder Gerhard Bischofberger perfekt verköstigt. Gerhard hatte nicht nur den Platz hergerichtet auch das Buffet ließ keine Wünsche offen. Jeder half mit, wo er nur konnte. Auch dieses Turnier war ein Highlight und es brach schon der Abend herein, als es so manchen noch zum Feiern in´s Dorf zog….

Wir freuen uns jetzt schon aufs Turnier im nächste Jahr!
Und in diesem Sinne: Schönes Spiel!

Angelika Amann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Golfen in Mellau