AA

35 Neuinfektionen am Freitagnachmittag

35 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Freitagnachmittag.
35 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Freitagnachmittag. ©APA
In Vorarlberg galten laut Dashboard des Landes mit Stand Freitag, 16 Uhr, 378 Personen als aktiv positiv.

Stand Freitag 16 Uhr: Laut Dashboard des Landes standen am Freitag 35 Neuinfektionen 44 Genesungen gegenüber, 378 Personen galten als Corona-positiv.

Todesopfer waren im Zusammenhang mit dem Virus keine zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 273 Personen am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Freitagvormittag neun von Corona-Patienten belegt, 14 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 31 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Zehn Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Die Zahl der aktiv Infizierten lag am Freitagnachmittag in allen Gemeinden, bis auf Dornbirn, bei unter 50. In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn wurden 52 Infizierte ausgewiesen, in Lustenau 32. 37 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Negativ fällt derzeit die Gemeinde Sonntag auf. In der 640-Seelen-Gemeinde gibt es aktuell 15 positiv getestete Einwohner. Laut Landessanitätsdirektion geht die relativ hohe Fallzahl auf einen großen Familiencluster zurück.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag, 14 Uhr:

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 35 Neuinfektionen am Freitagnachmittag