AA

35-Jähriger in Mississippi erschoss acht Menschen

Ein Mann hat im US-Bundesstaat Mississippi scht Menschen erschossen.
Ein Mann hat im US-Bundesstaat Mississippi scht Menschen erschossen. ©AP Photo/Rogelio V. Solis
Ein 35-jähriger Mann soll im US-Staat Mississippi acht Menschen in drei Häusern erschossen haben. Zu den Toten zählt ein Polizist, wie mehrere Medien am Sonntag unter Berufung auf einen Behördensprecher berichteten. Der mutmaßliche Täter wurde demnach festgenommen und mit einer Schusswunde in ein Krankenhaus gebracht. Wie er sich die Verletzung zuzog und das mögliche Motiv sind noch unklar.
USA: 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Den Medienberichten zufolge wurden die Menschen in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) in zwei verschiedenen Orten im ländlichen Bezirk Lincoln erschossen, etwa 110 Kilometer von der Stadt Jackson entfernt. Drei Frauen und der 36-jährige Polizist seien in einem Haus in Bogue Chitto aufgefunden worden, die Leichen von zwei Jugendlichen und sowie einem Mann und einer Frau in zwei getrennten weiteren Gebäuden im nahegelegenen Brookhaven.

Familienstreit eskaliert

Der Zeitung “Ledger-Clarion” zufolge sagte der mutmaßliche Schütze nach der Festnahme einem Reporter, er habe mit seiner Frau und deren Angehörigen in Bogue Chitto darüber gesprochen, seine Kinder “mit nach Hause zu nehmen”. Dann habe jemand die Polizei gerufen und der Polizist sei gekommen. “Es hat ihn das Leben gekostet. Es tut mir leid”, zitierte die Zeitung den Mann weiter. Er habe die Menschen erschossen, weil er seine Frau und Kinder liebe.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 35-Jähriger in Mississippi erschoss acht Menschen