AA

Traditionsstandort in jüngere Hände übergeben

Bernhard Metzler ist neuer SPAR-Kaufmann in Bregenz am Kornmarktplatz.

Nach 26 Jahren als selbständiger SPAR-Kaufmann in Bregenz am Kornmarktplatz übergibt Pius Beer seinen SPAR-Markt an den jungen Bregenzerwälder Bernhard Metzler. Pius Beer kann mit Stolz behaupten, dass er als selbständiger Kaufmann SPAR-Geschichte geschrieben hat. Nach Übernahme des Standortes im April 1986 gelang es ihm innerhalb kürzester Zeit, die Nahversorgung im Zentrum der Landeshauptstadt zu sichern. Bei Pius Beer stand immer der Kunde im Mittelpunkt und es war ihm stets ein großes Anliegen, seinen Markt an die Wünsche der Kunden anzupassen.

„Wäldar“ folgt „Wäldar“

Bernhard Metzler stammt wie Pius Beer aus dem Bregenzerwald und ist ein junger, begeisterter SPARianer – aber keineswegs ein Neuling im Lebensmittelhandel. Nach dem Abschluss der Lehre als Bäcker und nach einem zweijährigen Zwischenstopp im Käsehaus in Andelsbuch, wo er auch die Ausbildung zum Käsesommelier abschloss, absolvierte er ein Trainee-Ausbildungsprogramm bei SPAR Vorarlberg. 2010 startete er als Marktleiter-Stellvertreter in der SPAR-Filiale Dornbirn-Fischbach und wurde sechs Monate später zum Marktleiter befördert. Nach erfolgreichem Abschluss der internen SPAR-Meisterprüfung wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und ist nun neuer SPAR-Kaufmann in Bregenz-Kornmarkt.

Statement:

„Schön, dass wir die Nahversorgung am Standort Bregenz-Kornmarkt lückenlos fortsetzen können“, freut sich SPAR-Kaufmann Bernhard Metzler. „Besonderen Wert lege ich auch weiterhin – wie durch Pius Beer stets forciert – auf eine perfekte Obst- & Gemüseabteilung und angenehmes, familiäres Einkaufen für unsere Kunden.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Traditionsstandort in jüngere Hände übergeben