AA

33 Tote bei Luftangriff auf Sicherheitskräfte im Jemen

Bei einem Luftangriff der saudisch geführten Militärkoalition auf ein Gebäude der Sicherheitskräfte in Jemens Hauptstadt Sanaa sind mindestens 33 Menschen getötet worden. Wie ein Sprecher des von den aufständischen Houthi-Rebellen geführten Gesundheitsministeriums am Montagabend mitteilte, wurden neun weitere Menschen verletzt.


Unter den Opfern des Bombardements vom Vorabend seien größtenteils Soldaten. Im bitterarmen Jemen tobt seit Monaten ein Bürgerkrieg. Houthi-Rebellen kontrollieren große Teile des Landes. Die Aufständischen kämpfen gegen Anhänger von Präsident Abd Rabbo Mansur Hadi. Seit März bombardiert die von Saudi-Arabien geführte Koalition die Rebellen und deren Verbündete aus der Luft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • 33 Tote bei Luftangriff auf Sicherheitskräfte im Jemen