AA

33-Jähriger attackierte Ex-Frau in Wien-Brigittenau mit einem Messer

Der 33-Jährige verletzte seine Ex-Frau in Wien-Brigittenau mit einem Messer im Gesicht.
Der 33-Jährige verletzte seine Ex-Frau in Wien-Brigittenau mit einem Messer im Gesicht. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag eskalierte ein Streit zwischen ehemaligen Eheleuten vor einem Lebensmittelgeschäft in der Wallensteinstraße in Wien-Brigittenau. Der 33-Jährige zückte ein Messer und verletzte die Ex-Frau damit im Gesicht.

Der Syrer dürfte seiner ehemaligen Frau gefolgt sein, teilte Polizeisprecher Markus Dittrich auf APA-Anfrage am Mittwoch mit. "Sie hat ihm nicht verraten, wo sie derzeit wohnt, aufgrund von Anhaltspunkten konnte der Mann das Gebiet aber eingrenzen." So sei es zu dem Zusammentreffen und der Auseinandersetzung vor dem Geschäft gekommen. Die Verletzte sprach Angestellte in dem Lebensmittelmarkt an, die dann die Polizei alarmierten. Sie wurde im Spital behandelt, das sie mittlerweile wieder verlassen konnte.

Mann dürfte Ex-Frau in Wien-Brigittenau aufgelauert haben

Der 33-Jährige sei bereits gewalttätig gegenüber der 41-Jährigen gewesen und unter anderem wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch bereits amtsbekannt, sagte Dittrich. Es habe kein aktuell aufrechtes Betretungsverbot gegeben. Nach Angaben der Frau habe ihr der 33-Jährige die Verletzung im Gesicht mit einem Küchenmesser zugefügt. Die Einvernahme des Tatverdächtigen laufe derzeit noch, hieß es von der Polizei. Die Tatwaffe sei bisher nicht sichergestellt worden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • 33-Jähriger attackierte Ex-Frau in Wien-Brigittenau mit einem Messer