AA

Geboren in Innsbruck 1908

Die Jubilarin im Kreise ihrer Söhne und den Gratulanten LH Wallner und Bgm. Richard Amann
Die Jubilarin im Kreise ihrer Söhne und den Gratulanten LH Wallner und Bgm. Richard Amann ©Pezold
Hohenems. Am Dienstag dem 22. Mai war das Team im Senecura Herrenried emsig beschäftigt eine Festtafel zu decken.
Geboren im Jahre 1908

Ein Freudentag stand an, nicht jeden Tag feiert jemand seinen 104 Geburtstag. Maria Amann hatte ihre Familie geladen, um dieses Ereignis mit ihr zu feiern.

Als Innsbruck bombardiert wurde

Im Jahr 1944 kam Maria Amann mit ihren beiden Söhnen Klaus und Günther nach Altenstadt, wo sie bei ihrem Schwiegervater unterkam. Seitdem lebt sie im Ländle und blieb der Stadt Feldkirch treu bis sie 2005 nach Hohenems kam und seitdem in der Obhut der Senecura lebt. „Sehr bestimmt hat die alte Dame geordert, was an ihrem Geburtstag kredenzt werden soll“, schmunzelte das Personal – und so ließen sich die Gäste Lachsbrötchen und Sekt schmecken. Mit wachen Augen und ebenso wachem Geist ins Alter zu gehen, ist schon eine tolle Sache.

Gut aufgehoben

Sohn Klaus: „ Unsere Mutter ist im Senecura sehr gut aufgehoben, das muss man schon sagen. Die Leute hier leisten tolle Arbeit!“  In dieser heimeligen Atmosphäre hatte Maria Amann gut feiern, mit ihren zwei Söhnen, der Schwiegertochter den fünf Enkeln und sechs Urenkeln, die zwar nicht alle da waren aber auf jeden Fall herzlich gratulierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Geboren in Innsbruck 1908