32 neue Corona-Fälle am Montag

Der Trend der wenigen Corona-Neuinfektionen setzt sich weiter fort, am Montag wurden in Vorarlberg nur 32 Neuinfektionen registriert. Dem gegenüber stehen 61 genesene Personen, damit sinkt die Zahl der aktiv Erkrankten auf 378.
Bisher wurden 23.604 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet, 22.957 davon gelten als genesen, 269 positiv Getestete sind verstorben.
Lage in den Spitälern
Von den landesweit 52 Intensivbetten waren am Dienstag neun von Corona-Patienten belegt, 20 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 31 Corona-Erkrankte stationär betreut.
Aktuell sind zwölf Krankenhaus-Mitarbeitende Corona-positiv getestet, fünf befinden sich zusätzlich in Quarantäne.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Sieben-Tages-Inzidenzen
Stand Montag 14 Uhr:
Bei der 7-Tages-Inzidenz ist in Österreich derzeit ein Ost-West-Gefälle erkennbar. Nur in Vorarlberg und Tirol liegt der Wert unter 100, mit fallender Tendenz.
In Niederösterreich ist die Sieben-Tages-Inzidenz hingegen auf 159 angestiegen. Der Grund für diese Entwicklung dürfte die im Osten weiter verbreitete britische Corona-Mutation sein.
Während die Sieben-Tages-Inzidenz österreichweit wieder ansteigt, zeigt die Kurve in Vorarlberg nach unten. Erstmals seit dem 5. Oktober ist der Wert in Vorarlberg wieder unter 60 gefallen. Vorarlberg nähert sich somit dem oft gennanten Zielwert von 50.
Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in den Bezirks-Zahlen wieder. Alle Vorarlberger Bezirke weisen eine Sieben-Tages-Inzidenz von unter 80 aus.
Im Bezirk Bregenz ist die 7-Tages-Inzidenz sogar auf unter 30 gefallen. Im gesamten Bezirk gibt es nur noch 66 aktive Fälle bei 135.000 Einwohnern.
(VOLAT)