AA

32-jähriger Mann tot aus Bregenzer Hafen geborgen

Bregenz - Ein am Samstagabend im Bregenzer Wocherhafen 32-jähriger Vermisster, konnte am Sonntagvormittag nur noch tot geborgen werden. Suchaktion  

Taucher der Wasserrettung fanden den Mann in drei Metern Tiefe einige Meter vom Ufer entfernt.

Der Mann war mit Bekannten im See baden gegangen – verschwand aber spurlos. Taucher suchten den 32-Jährigen. Um Mitternacht wurde die Suche erfolglos abgebrochen und dann Sonntag früh wieder aufgenommen. Zunächst hatte die Polizei gehofft, der Vermisste werde in der Früh an seinem Arbeitsplatz erscheinen.

Sonntag früh konnte der Mann dann nur noch tot geborgen werden. Nach Angaben der Seepolizei haben Taucher der Wasserrettung den Mann einige Meter vom Ufer entfernt in drei Meter Tiefe gefunden. Fremdverschulden könne mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, heißt es. Ob der Mann alkoholisiert war, wird noch untersucht. Rund 30 Einsatzkräfte waren an der Suchaktion beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 32-jähriger Mann tot aus Bregenzer Hafen geborgen