AA

32-Jähriger verletzt sich bei Anstieg auf den Piz Buin schwer

Ein 32-Jähriger ist auf dem Weg zum Piz Buin rund 20 Meter abgestürzt und musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden.
Ein 32-Jähriger ist auf dem Weg zum Piz Buin rund 20 Meter abgestürzt und musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden. ©Themenbild: VOL.AT/Pascal Pletsch
Auf dem Weg zum Piz Buin stürzte gestern Mittag ein 32-Jähriger vom Wiesbadner Grätle rund 20 Meter tief auf ein abfallendes Schneefeld. Schwer verletzt wurde er vom Notarzthubschrauber C8 geborgen.

Der 32-jährige Mann war nach einer Nacht auf der Wiesbadner Hütte mit einem Kollegen unterwegs auf den Piz Buin. Gegen 12.00 Uhr erreichten sie das Wiesbadner Grätle. Der 32-Jährige ging als erster voran, als er ohne erkennbaren Grund plötzlich den Halt verlor und rund 20 Meter tief auf ein abfallendes Schneefeld fiel. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Der Kollege hörte den Verletzten um Hilfe rufen und setzte einen Notruf ab. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 32-Jähriger verletzt sich bei Anstieg auf den Piz Buin schwer