AA

Zimmerbrand in Mödling

Die Männer mussten unter Atemschutz das Feuer bekämpfen.
Die Männer mussten unter Atemschutz das Feuer bekämpfen. ©Bernhard Singer/BFK Mödling
Am 9. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling um die Mittagszeit zu einem Zimmerbrand in die Brühler Straße alarmiert. Eine Person war in einem brennenden Wohnhaus gefangen.
Die Bilder vom Brand

Aufgrund dieser Tatsache wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf nachalarmiert.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren unternahmen die Rettungskräfte des Roten Kreuzes mittels Handfeuerlöscher die ersten Löschversuche. Der Rettung gelang es, die Person ins Freie zu bringen. Diese wurde im Notarztwagen versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Mödling wurde der Einsatzleiter von einem Hausbewohner informiert, dass sich noch zwei Hunde im Objekt befinden. Der Atemschutztrupp begann mit der Brandbekämpfung. Kurz darauf wurden die zwei Hunde im ersten Stock des Wohnhauses gefunden und konnten unversehrt ins Freie gebracht werden. Da das gesamte Gebäude verraucht war, wurde zeitgleich zur Brandbekämpfung ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht.Mittels einer Wärmebildkamera untersuchte die Feuerwehr den Brandbereich auf Glutnester.

Zur Sicherheit wurde der Strom abgeschaltet, die verbrannten Holzteile von den Einsatzkräften demontiert und ins Freie getragen.

Es wird vermutet, dass der Brand durch einen Defekt an einem elektrischen Gerät verursacht worden war. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zimmerbrand in Mödling