AA

30-Millionen-Projekt im Montafon abgesagt

Die Valiserabahn ist eine der ältesten Bahnen im Skigebiet, eine Moderniserung ist unabdingbar.
Die Valiserabahn ist eine der ältesten Bahnen im Skigebiet, eine Moderniserung ist unabdingbar. ©Silvretta Montafon/Daniel Zangerl
Das größte Einzelprojekt der Silvretta Montafon ist laut Bericht der VN in der Zielgeraden gescheitert. Als Grund wird angegeben, dass sich einige Grundstückseigentümer "quergelegt" hätten.

Die „Valiserabahn neu“ wäre das größte Projekt der Silvretta Montafon bei der Optimierung des Skigebiets gewesen. Die Bahn, die nach über 30 Betriebsjahren erneuert werden muss, wird nicht gebaut, so der SiMo-Vorstand Peter Marko, weil sich „einige wenige Grundstückseigen­tümer“ quergelegt hätten.

Nun heißt es zurück an den Start. Statt der Investition von über 30 Millionen Euro werde nun über neue Möglichkeiten nachgedacht, übt sich der Touristiker in Zweckoptimismus, und der Aufsichtsratschef des Montafon Tourismus, der Gaschurner Bürgermeister Martin Netzer, sagt: „Es ist schade, dass das Projekt nicht umgesetzt werden konnte. Aber nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut wäre.“

Den ganzen Bericht in den heutigen VN nachlesen!

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • 30-Millionen-Projekt im Montafon abgesagt