AA

30 Jahre Zentrumsschule Rankweil

©fep/Schule
Rankweil (fep)  Kürzlich galt es, 30 Jahre Zentrumsschule zu feiern, welche eine Schule für die Region Rankweil und Vorderland für Kinder mit besonderen Bedürfnissen ist.
30 Jahre Zentrumsschule

 Bereits wochenlang waren die Schüler des SPZ mit den Lehrpersonen mit den Vorbereitungen beschäftigt, und die Besucher zeigten sich von den vielen Programmpunkten am großen Tag, welcher unter dem Motto „zit lo“ stand,  begeistert. Beim Festakt überbrachte der Obmann des Schulerhalterverbandes Bürgermeister Martin Summer an Direktorin Amanda Nesensohn die Glückwünsche. Die Moderation übernahmen neben der Schulleiterin auch die beiden Schüler Jessica und Kadir, welche professionell durch das Programm führten. So sang beispielsweise der Schulchor ein Geburtstagsständchen, und die Bärenklasse führte ein Musical namens „Schneckenhaus“ auf.

Die 3a Klasse entführte ihre Besucher „zurück in die Steinzeit“, und die 5. Klasse lud in Kooperation mit der HTL Textil Dornbirn zum Herstellen von T-Shirt-Logos mittels Siebdruck ein. Ein Wissensquiz forderte große und kleine Besucher, und ehemalige Schüler, die bereits im Berufsleben stehen haben sich für einen Film zur Verfügung gestellt. Im „Snoozellenraum“ konnte Entspannung und Harmonie, Ruhe und Frieden getankt werden. In der 3. und 4. Klasse konnte man die Bilder, die Wassiley Kadinski nachempfunden wurden und unter Anleitung von Frau Fend entstanden sind, bestaunen. Im Cafe, in welchem die Schüler der  F3 Klasse für eine beste Bewirtung mit selbst Gebackenen sorgten, konnte man sich eine kleine Stärkung genehmigen, bevor es dann galt, die anderen hübsch dekorierten Klassen zu bestaunen und die vielen weiteren Programmpunkte zu genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 30 Jahre Zentrumsschule Rankweil