AA

30 Jahre Studienzentrum Bregenz

Studierende boten persönliche Beratung
Studierende boten persönliche Beratung
Informationsveranstaltung

Bregenz. Zu einer “Langen Nacht der Beratung” lud das Zentrum für Fernstudien Bregenz zu Vorträgen in das Theater am Kornmarkt.

Mit persönlichen und individuellen Beratungen zu Studienangeboten, Vorträgen zu den verschiedenen Studienrichtungen und einer Podiumsdiskussion präsentierte sich das Fernstudienzentrum Bregenz zahlreichen Interessierten. In einem Einführungsvortrag zur Studienberechtigungsprüfung erhielten die TeilnehmerInnen einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Einstiegs zum Fernstudium. Anschließend wurden allgemeine Infos zur Fernuni gegeben und dann wurde über die einzelnen Fachbereiche wie Wirtschaftswissenschaften oder Kultur- und Sozialwissenschaften informiert. Hier gab es dann bei den Wirtschaftswissenschaften exemplarisch einen Überblick über den Ablauf des Studiums, Tipps zur Belegung, zur Prüfungsvorbereitung usw. Auch über die Erfahrungen mit einigen Veranstaltungen des Studienzentrums wurde berichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 30 Jahre Studienzentrum Bregenz