AA

30 Jahre Fußballclub Krumbach

Mit einem viertägigen Fest vom Mittwoch, 28. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, wird in Krumbach das 30-jährige Bestehen des Fußballclubs gebührend gefeiert.

Bereits im Jahr 1971 wurde in Krumbach unter der Federführung von Peter Steurer, Werner Bilgeri und Albert Winder, die als „Legionäre“ bei anderen Vereinen tätig waren, ein Fußballplatz errichtet. Schon kurz darauf kamen die ersten Freundschaftsspiele zur Austragung. Die offizielle Gründung einer Sektion Fußball beim damaligen Sportverein erfolgte 1973. Als Obmann der ersten Stunde konnte Konrad Nußbaumer gewonnen werden, der dem Verein 19 Jahre lang vorstand und dem Verein immer noch als umsichtiger Platzwart zur Verfügung steht.

Nach einem Jahr bei den Reserven spielten die Krumbacher in der Wälderliga und seit deren Auflösung in der 3. Landesklasse. Die größten Erfolge feierte die Kampfmannschaft Mitte der 80-er Jahre mit zwei Vizemeistertiteln in der Wälderliga.


FC statt SV

Im Jahr 1997 machten sich die Fußballer selbständig, aus dem Sportverein wurde der Fußballclub, bei dem nach Herbert Schedler (1991-1999) im Moment Dietmar Wetz als Obmann die Geschicke leitet. Vor drei Jahren erlebten die Kicker die vorerst letzten Höhepunkte des Vereinslebens, als das neue Vereinshaus eröffnet wurde und mit dem Café Stollwerk ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden konnte.


30 Jahre FC Krumbach – Programm:

Mittwoch, 28. Mai ab 20.30 Uhr:
Party mit “Black Diamond” und den “String Doctors”
Donnerstag, 29. Mai, 16 Uhr:

Spiel ehemaliger Krumbacher Fußballer mit anschließendem Hock
Freitag, 30. Mai, 18 Uhr:
Meisterschaftsspiel der 3. LK: FC Café Stollwerk Krumbach – FC Lauterach 1b, anschließend fetziger Sound mit “Fitted Carpet”, “Humiliate” und “[4mind]”
Samstag, 31. Mai, ab 14 Uhr:
Altherrenfußballturnier, ab 21 Uhr: Tanz und Unterhaltung mit den “Wörtherseern”
Sonntag, 1. Juni, ab 9.30 Uhr:
Frühschoppen mit den „Wörtherseern“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 30 Jahre Fußballclub Krumbach