AA

3 Medaillen bei Österr. Meisterschaften in Linz

Die erfolgreichen Gisinger AthletInnen
Die erfolgreichen Gisinger AthletInnen ©Verein
Die AthletInnen der Raiffeisen TS Gisingen gewannen am 16./17. Februar 3 Medaillen bei den Österr. Hallenmeisterschaften U18/U20 in der Linzer Tips-Arena.

Gleich zu Beginn des ersten Wettkampftages übersprang Simon Hasler im Hochsprung die Höhe von 1,80 m und gewann damit Bronze in der Altersklasse MU18. Im Stabhochsprungbewerb MU18 belegte Mike Sgarz trotz starker Rückenschmerzen mit guten 3,90 m ebenfalls den Bronzerang. Über eine neue Bestweite von 11,74 m und Rang 6 freute sich Matthias Nussbaumer im Dreisprung MU18. Am zweiten Wettkampftag sprang Melanie Knauder mit 5,49 m im Weitsprungbewerb WU18 um nur 3 Zentimeter an der Goldmedaille vorbei. Bei den MU18 steigerte Julian Eß seine Bestleistung im Finale über 60 m Hürden auf starke 8,68 sec. und wurde damit Sechster. Im Feld der Weitspringer verbesserte er sich auf 6,16 m und belegte damit Rang 8. Über 60 m Hürden MU20 erreichte Konstantin Weber in einer Zeit von 8,91 sec. Rang 5, ebenso im Stabhochsprung mit 3,70 m. Im Rahmenbewerb steigerte Philipp Huber seine Bestzeit über 60 m Hürden auf 8,38 sec.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 3 Medaillen bei Österr. Meisterschaften in Linz