AA

290.715 Euro für SOS-Kinderdorf

Glücklich und geschafft: Das NIVEA Familienfest-Team
Glücklich und geschafft: Das NIVEA Familienfest-Team
 Wien/Vorarlberg. Das  NIVEA Familienfest erzielte heuer ein Ergebnis der Superlative zugunsten von SOS-Kinderdorf. Beim großen Tourfinale am 31. August 2008 in Wien am Heldenplatz überreichte Beiersdorf CEE/NIVEA Geschäftsführer, Dr. Ulrich Schmidt, einen Scheck in neuer Rekordhöhe von 290.715 Euro an SOS-Kinderdorf Geschäftsführer, Mag.Christian Moser. Das Spendenergebnis vom Vorjahr wurde damit um 50.342  Euro übertroffen. .

Dass Unternehmen soziale Verantwortung auch wirklich leben können, zeigt das NIVEA Familienfest seit nunmehr 17 Jahren. Mitarbeiter des Unternehmens, Stars, die Tourmoderatoren Robert Steiner , Niki Sedlak und Steffy Dreyer von Banaroo– insgesamt ein 95köpfiges Team – arbeiten dafür mit enormem persönlichem Einsatz.

 

Bei der  Benefiz-Tour durch die schönsten Orte Österreichs zu Gunsten von SOS-Kinderdorf Osttirol wurden Gewinnlose verkauft, deren Reinerlös für dringend gewordene Neu- und Umbauarbeiten verwendet wird. Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf: „ Ohne das NIVEA Familienfest könnten wir uns den Umbau in Osttirol einfach nicht leisten. Ich bedanke mich im Namen aller SOS-Kinderdorffamilien bei NIVEA und den beteiligten Menschen.“

 

Dr. Ulrich Schmidt, Geschäftsführer von Beiersdorf Central Eastern Europe (NIVEA), über das Ergebnis: „Werthaltige Unternehmensführung ist heute eine Notwendigkeit und Nachhaltigkeit ist für NIVEA mehr als nur ein Wort. Soziale Verantwortung insbesondere den Kindern gegenüber ist für uns gelebte Selbstverständlichkeit. NIVEA ist glücklich über die neue Rekordsumme. Damit haben wir in nur drei Jahren rd. 460.000 Euro für den Umbau des zweitältesten SOS-Kinderdorfes in Lienz in Osttirol gestiftet. Der Dank gilt allen Besuchern unseres Festes, die dafür Lose gekauft haben.“

 

Beim großen Abschlussevent in Wien standen unter anderem die Teenie-Group BeFour, Christian Petru und die Girlband Wir 3 für die karitative Idee auf der Bühne. Am Samstag, 30.9.,  wurden die 6 TV – Woche Kids Trophies an die beliebsten Stars aus den jeweiligen Kategorien übergeben.

 

SOS Kinderdorf/Josefin Adler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 290.715 Euro für SOS-Kinderdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen