AA

27-jähriger Pkw-Lenker fuhr in dreiköpfige Gruppe

Lustenau - Ein 27-jähriger Pkw-Lenker ist am Mittwochabend in Lustenau in eine dreiköpfige Fußgängergruppe gefahren. Alle vier beteiligten Personen wurden dabei verletzt, der Autofahrer und eine 44-jährige Frau schwer.

Der 27-jährige dürfte zumindest vor seiner Fahrt durch Lustenau mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Alkoholisiert war der Mann einem entsprechenden Test zufolge nicht.

Die drei Fußgänger hielten sich kurz nach 23.00 Uhr auf dem Vorplatz eines Lokals auf, als der 27-Jährige aus Bezau (Bregenzerwald) in die Radetzkystraße einbog und aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gruppe zufuhr. Nach der Kollision mit den drei Personen kam der Pkw in einer Entfernung von etwa sechs Metern in einer Bushaltestelle zum Stillstand.

Der 27-Jährige war zuvor mit vermutlich weit überhöhter Geschwindigkeit von Dornbirn nach Lustenau gerast. In Dornbirn durchfuhr er eine Baustelle und richtete dabei erheblichen Schaden an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • 27-jähriger Pkw-Lenker fuhr in dreiköpfige Gruppe